Bilder aus Indonesien

Daten


Landkarte (klein) Indonesien ist ein sehr großes Land. So fällt es mir schwer, die vielen gewonnenen Eindrücke durch ein paar Fotos wiederzugeben. Dennoch habe ich hier einige ausgewählte Bilder veröffentlicht, in der Hoffnung, daß man sich ein kleines Bild von diesem großen Land mit seinen vielen Kulturen machen kan.
Hier hat man eine bessere Übersicht der Orte, wo die Fotos aufgenommen wurden. (Es ist der grüne Bereich.) Dabei handelt es sich um die Insel
Java, die im Norden an die Javasee und im Süden an den Indischen Ozean grenzt.


Zur Einstimmung ist hier ein Bild der Landschaft Indonesiens.

Dieses Bild zeigt einen kleinen Teil der Hauptstadt Jakarta, in der ca. 10 Millionen Menschen leben. Der Rauch resultiert aus den Unruhen im «heißen» Mai des Jahres 1998.

Hier sieht man den Campus der Universitas Kristen Indonesia (UKI), an der auch mein Vater drei Jahre unterrichtete.

Die Reise geht weiter nach Bogor, südlich von Jakarta. Dort findet man auch solche ungewöhnlichen Taxis vor.

Das ist ein Teil des Botanischen Gartens von Bogor.

Dort kann man aber nicht nur Palmen und andere Pflanzen bewundern, sondern auch solche Flughunde. Wie der Name schon sagt, können diese fledermausartigen Hunde richtig fliegen und sind mit einem flauschigen Fell bedeckt.

Nun geht die Fahrt weiter nach Bandung. Dieses Bild ist nicht spiegelverkehrt, vielmehr gehört Indonesien zu den Ländern mit Linksverkehr.

Das ist Bandung während eines heftigen, aber dennoch normalen Regenschauers.

Fährt man weiter Richtung Süden, so kommt man an den Indischen Ozean.

Dort, genauer gesagt in der Stadt Pelabuhan Ratu, befindet sich auch dieser große Fischmarkt, von dem aber hier nur ein sehr kleiner Teil zu sehen ist. Auf diesem Markt kann man dann beispielsweise frische Kalmare und Haifische erstehen.

Weiter im Westen der Insel Java kann man hinduistische Tempel...

...und buddhistische Tempel vorfinden.


Auf der nächsten Seite sind Tiere zu sehen, denen wir auf unserer Tour durch den Safari-Park von Bogor begegnet sind. Zwar sind sie nicht alle typisch für Indonesien, aber dennoch schön anzusehen.



13.04.2011

© 2017 Alexander Teumer