Über mich

Von Oktober 1996 bis Juli 2001 studierte ich Mathematik mit Nebenfach Informatik und ein ganz klein wenig BWL an der Universität Greifswald.

Greifswald liegt an der Ostsee, genauer gesagt in der Nähe des Greifswalder Bodden, im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Von Juli 2001 bis Dezember 2004 arbeitete ich bei Firma DECODON, die sich im BioTechnikum Greifswald befindet.
Seit 2005 arbeite ich als Bioinformatiker an der Universitätsmedizin Greifswald. Im Jahr 2010 erlangte ich den Dr. rer. nat. für das Fachgebiet Bioinformatik.

Mehr über meine Arbeit und Aufgaben kann man im Abschnitt Arbeit bzw. Projekte erfahren. Hier habe ich noch einen kleinen Eindruck von meinen Aufenthalten in Indonesien zusammengefaßt.

Nicht unerwähnt bleiben soll die Homepage meiner Freundin und ihrer Mutter, die ebenfalls im Internet zu bestaunen sind.